Zurück zum Indien Forum

Auto nach Indien exportieren

Veröffentlicht in Indien Forum

Weiß jemand ob es möglich ist ein Auto nach Indien mitzunehmen? Wie sind die Vorschriften bzgl. Einfuhrgenehmigungen, Zoll etc.? Vielen Dank für Eure Tipps!

  • Rajiv Chaudhry

    Aufgegeben von  in Indien Forum  

    Hallo Micha

    Ich bin grad vor kurzem auf diese Seiten hier gestossen.
    Ich habe meinen Wohnsitz vor 4 Wochen hierher nach Indien verlegt und
    möchte nun mein Motorrad welches schon 10 Jahre in meinem Besitz ist hierher
    nach Indien importieren. hast du mir ev. Tips oder Adressen von Firmen bei
    welchen ich diesen Umzug organisieren kann?

    Vielen Dank für deine Hlfe und Grüsse aus dem "kalten" Norden (Himachal Pradesh)

    Rajiv

  • Aufgegeben von  in Indien Forum  

    Hallo Michael! Danke für den Hinweis. Bei Spam-Posts ist es übrigens am besten, direkt den "Report"-Link zu benutzen, dann werden die entsprechenden Posts/Nutzer geblockt. Wir arbeiten hart daran, JUst Landed Spam-frei zu halten, und dabei sind unsere Mitglieder-Hinweise unsere wichtigste Hilfe.

  • Aufgegeben von  in Indien Forum  

    Vaneet, please stop this spamming. You are a disgrace for India doing this. Nobody will buy from you when you do this.

    regards

    Michael

  • Frank Wagner

    Aufgegeben von  in Indien Forum  

    Vielen Dank für die Info Micha! Habe schon gehört dass das Fahren in Indien recht wahnsinnig sein muss, aber das muss man wohl selbst erlebt haben .. ;)

  • Aufgegeben von  in Indien Forum  

    Ja, es ist tatsaechlich guenstiger, allerdings haben die Autos hier oftmals eine reduzierte Ausstattung, also z.B. kein ABS, ESP etc.
    Ein gutes Fahrzeug hier waere z.B. der Toyota Innova. Den fahren viele Expats.
    Die meisten benutzen ja auch einen Fahrer, dadurch geht Dir ein Sitzplatz verloren.
    Ich gehoere zu den Wahnsinnigen, die auch selbst fahren, obwohl ich einen Fahrer habe.

    Als erstes Auto hatte einen Chevrolet Tavera, aber der Federungskomfort war lausig auf den Strassen.

    Lokaler Fuehrerscheinnhat mich ca 50EUR gekostet.

    Viele Gruesse

    Micha

  • Frank Wagner

    Aufgegeben von  in Indien Forum  

    Vielen Dank! 100% Zoll für den KfZ-Export sind ja unglaublich. Ich werde mir mal ein paar Kostenvoranschläge holen, aber das klingt fast so, als ob es günstiger wäre ein Auto direkt in Indien zu kaufen.

  • Aufgegeben von  in Indien Forum  

    Hi,

    wie so oft lautet die Info "JEIN". Es ist moeglich fast jees Auto nach Indien zu bekommen, aber es haengt eben davon ab, was Du bezahlen moechtest.
    Ich habe fuer mein Motorrad (neu) aus Deutschland nach Indien 100% ZOLL bezahlt. Normalerweise waeren es sogar 130% gewesen, aber ich verwende dieses nur offroad hier in Indien.

    Waere es ein jahr auf mich zugelassen gewesen, so haette ich es im Rahmen des Umzugs nach Indien wesentlich guenstiger importieren koennen.

    Mein Tip:
    Nimm Dir einen Agent oder eine Firma wie Schnenker und lass Dir eine verbindliche Kostenaufstellung machen.

    Viele Gruesse aus Pune

    Micha

Eine Antwort einstellen