Zurück zum Apulien Forum

haus mieten in Apulien

Veröffentlicht in Apulien Forum

Hallo
Ich habe mich gerade hier angemeldet, in der Hoffnung das man mir hier ein wenig helfen kann.
Wir (also meine Frau, 4 kids und ich) würden gerne nach Apulien ziehen.
Zu diesem Zweck suchen wir ein Haus zur Miete.
Wir möchten jetzt kein Haus kaufen sondern erstmal mieten.
Leider habe ich keine Kontakte nach Italien und die Suche via Internet stellt sich als etwas schwierig heraus. Die meisten Angebote sind halt an Touristen gerichtet und nicht an Leute die nach Italien übersiedeln möchten.
Wir suchen eigentlich ein eher schlichtes Haus. Fließendes Wasser, Strom und die Möglichkeit des Internets sind für uns aber wichtig. Wir suchen KEINEN deutschen Standard, den hatten wir jetzt lange genug :)
Strandnähe ist auch unwichtig.
Wichtiger wäre uns ein wenig Land ums Haus. (damit man ein bissi was anpflanzen kann.)
Also nicht 100qm sondern eher 1000qm oder so.
Desweiteren möchten wir nicht in einer Stadt oder Dorf leben sondern lieber etwas ausserhalb.
Da für unsere Kinder aber auch mal bald die Schule anfängt sollte die nachste Stadt/Dorf mit dem Rad gut erreichbar sein. (richtig, wir würden gerne versuchen ohne Auto auszukommen)
Also 5-6 Kilometer höchstens.
Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip welche Immobilienmakler solche Häuser vermieten?
Oder noch besser, kennt vielleicht jemand eine Person die sowas zu vermieten hat?
Was denkt Ihr, was so ein Haus in etwa (monatliche Miete) kosten wird.
Ich habe irgendwo gelesen, das jemand ein vergleichbares Haus für circa 400 gemietet hat.
Ist dieser Preis im Bereich des normalen für solche Objekte?
Ich hoffe Ihr könnt mir wenigstens ein wenig weiterhelfen und warte gespannt auf Antworten.
Schöne Grüße
Markus

  • Gehen Sie zu Markus Krawallos Profil

    Aufgegeben von  in Apulien Forum  

    Moin Monica

    Nein, die Gegend ist eigentlich zweitrangig.
    Die Vorgaben die ich am Anfang nannte sind uns wesentlich wichtiger.
    Mobiles Internet geht natürlich auch.
    Für uns ist Internet nur wichtig, weil wir unser Geld damit verdienen.
    Deshalb muss ich mich aufs Internet verlassen können.

    Die smilies gehen mit der Tastatur :)

    Also einfach Doppelpunkt : und Klammer )

    Schöne Grüße

    Markus

  • Gehen Sie zu Markus Krawallos Profil

    Aufgegeben von  in Apulien Forum  

    Hallo Monica

    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Es wäre super wenn Du Deinen Makler fragen könntest.
    Wir haben bisher ein Haus in Aussicht, es wäre aber schön , wenn man ein wenig
    Auswahl hätte.
    Das Haus was wir beziehen könnten ist fast ein wenig zu modern.
    Italienisch lernen wir gerade fleissig.
    Ohne Auto auskommen tue ich hier auch problemlos.
    Ich bin froh wenn ich die Dinger nur vom weiten sehe.
    Ruhig und Idyllisch sind genau die Gründe die wir haben.
    Wir haben nur noch wenig Lust auf das Leben hier.
    Na schauen wir mal.
    Wie gesagt es wäre super wenn Du Deinen Makler ansprechen könntest.
    Wir warten gespannt :)

    markus

Eine Antwort einstellen