Zurück zum Kanada Forum

Wie steht es mit der Krankenversicherung in Kanada?

Veröffentlicht in Kanada Forum

Hallo,

nächstes Jahr ist es für mich soweit. Es geht nach Kanada, genauer nach Vancouver. Und da hätte ich noch eine Frage bezüglich der Krankenversicherung in Kanada. Ich werde länger bleiben, als die übliche Laufzeit einer Reisekrankenversicherung. Muß mich also alternativ versichern.

Wie ist da das System aufgebaut? Gibt es eine ausreichende staatliche Versicherung oder muß man sich privat versichern? Wenn ja, bei einem kanadischen Anbieter oder gibt es da Alternativen?

Wäre schön, wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte. Am besten natürlich Leute, die bereits da sind und eine gute und hoffentlich preiswerte Lösung gefunden haben. Was kostet der "Spaß" in Kanada, krankenversichert zu sein?

Danke schon mal.

Gruß von Horst

Gehen Sie zu Gelöschter Nutzers Profil

  • Aufgegeben von  in Kanada Forum  

    Hallo!
    Ich gehe mit meiner Familie Anfang 2010 nach Sarnia Ontario und hoffen in ca 2 Jahre Spaeter auch in Vancouver zu sein :)

    Soweit ich weiss ist die Krankenversicherung wie in Deutschland, zumindestens in Ontario!
    Gibt doch mal im Google Britsh Columbia Health Insurance ein da wirst du bestimmt was finden!

Eine Antwort einstellen