Zurück zum Österreich Forum

Von Deutschland nach Österreich Umsiedlen

Veröffentlicht in Österreich Forum

Hallööchen ihr Lieben..

Mein freund, mein 1 jähriger Sohn( nicht leiblicher sohn von meinem Freund) & Ich, möchten nach Österreich umsiedeln. Wohnen bis jetzt noch in Deutschland! Ich weiß mittlerweile wo ich anfangen muss zwecks umziehen aber ich hab so einigen fragen zwecks meines Sohnes, und Kinderbetreuung denn ohne Kinderbetreuung kann ich nicht arbeiten! Wo kann ich mich denn im vorraus schon mal Anmelden oder registrieren für einen Krippenplatz??

Wis sieht es denn in Österreich mit Kindergeld aus??
Bekommt man in Österreich zuschüsse für Kinderbetreuung??
Bekomme ich weiterhin für meinen Sohn Unterhaltsvorschuss??

Ich habe mich schon in sämtlichen Foren und verschiedenen Internetseiten versucht zu informieren! Zwecks arbeit habe ich schon einiges gefunden aber ich weiss einfach nicht wie und wo ich anfangen soll wegen meinem Sohn??!!

Ich hoffe irgendwer von euch da draußen kennt sich bisschen aus oder hat super internetseiten?!

Vielen Lieben Herzlichen Dank schon einmal im Vorraus! Freue mich über jeden kleinen Tipp oder ähnliches!!?? =))

Liebe grüße aus Deutschland Eure Sarah*

Gehen Sie zu Gelöschter Nutzers Profil

Eine Antwort einstellen