Zurück zum Österreich Forum

Was hält die (deutschsprachige) Welt von Österreich

Veröffentlicht in Österreich Forum

Hallo alle miteinander!

In letzer Zeit sind mir viele Artikel aufgefallen, in denen es um "Streits" zwischen Nachbarländern geht! Sehr extrem ist es mir aufgefallen bei Chile und Argentinien oder auch wie hier im Forum bereits angesprochen zwischen der Schweiz und Deutschland!
Darum stelle ich mal hier die Fragen in den Raum, was denn unsere deutschsprachigen Nachbarländer von Österreich halten? Natürlich sind Meinungen von jedermann willkommen!

Beste Grüße
Jense

Gehen Sie zu Gelöschter Nutzers Profil

  • s L

    Aufgegeben von  in Österreich Forum  

    Ich finde es ganz natürlich ein wenig Konkurenz zwischen zwei so verwandten Kulturen wie Österreich und Deutschland. Und weil Deutschland die zweit stärkste Wirtschaft der Welt ist und zu eine der mächtigsten und größten Länder Europa gehört ... und.. was auch immer noch..
    Deswegen schauen die Deutschen mit ein bisschen Hochnässigkeit und Humor auf Österreicher... Wie ein großer Bruder auf einen kleinen... der nie so groß wird wie er..
    Und das, selbstversttändlich, beleidigt ein wenig die Österreicher :)
    Aber das kann man auch in vielen anderen verwandten Volkern beobachten wie zum Beispiel Russland und Ukraine, Kasachstan und Kirgistan. Jede Nation versucht ihre Idäntität zu finden, die sie unterscheidet von eine andrere, ähnliche ihr Nation. Und manchmal auf falsche weg oder durch die Übertreibung. Dabei sind die "kleinere" Länder mehr betroffen.

Eine Antwort einstellen