Zurück zum Qatar Forum

Deutsche in Doha/Qatar Erfahrung?

Veröffentlicht in Qatar Forum

Hallo Forum,

vielleicht liest ja ein Expat oder ein Bekannter von einem Expat hier mit oder gar ein Vielflieger-Experte und kann etwas über Qatar sagen.

Kurzum: Wir Anfang 30, ohne Kind hätten die Möglichkeiten dort zu Leben. Dauer 2 Jahre befristet. Jobmässig wird es wohl ein Einkommen von meinem partner geben, welches überschlagen für ein "normales" Leben auch dort ausreichen würde. Ich werde wohl eine Auszeit haben oder mich von Praktika zu Praktika hangeln oder auf Jobsuche gehen müssen.
Jedoch: Soweit ich den Informationen trauen kann ist Qatar zwar westlich geprägt aber der Islam allgegenwärtig. Wir machen uns vor allem wegen der Sicherheit vor Ort Gedanken. Muss eine Junge Frau übergriffe fürchten oder gar das gegen Westler gemobbt wird?
Ansonsten sind wir natürlich über VISA und sonstige Tipps jederzeit dankbar.

Eine Antwort einstellen