Zurück zum Schweiz Forum

Bueroraeume gesucht

Veröffentlicht in Schweiz Forum

Hallo Community,

meine Frau und ich werden im Oktober 2014 in die Schweiz auswandern (wegen dem Job meiner Frau). Ich bin selbststaendiger Grafikdesigner. Da wir 3 kleine Kinder haben kann und moechte ich nicht von Zuhause aus arbeiten, zumindest nicht dauerhaft und auch nicht immer. Kennt sich jemand von euch mit Mietbueros, Tagesbueros oder aehnlichem aus? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was koennt ihr mir empfehlen bzw. wo von sollte ich besser die Finger lassen? Ort waere Basel. Mieten kommt (leider) nicht in Frage da ich das Buero nur dann wirklich brauche wenn, ich Kunden habe (im Wohnzimmer will ich diese schliesslich nicht beraten).

Danke fuer eure Hilfe
Ralf

  • Aufgegeben von  in Schweiz Forum  

    Versuche es mal mit dem Stellwerk oder Gundeldinger Feld. Beim Stellwerk ist der Organisator/Inhaber ein Deutscher und es arbeiten dort Architekten und PR's. Hier die Links:
    http://www.stellwerkbasel.ch/stellwerk/about.html
    http://www.gundeldingerfeld.ch/
    Ciao

  • Edwin Gubler

    Büroräume

    Aufgegeben von  Edwin Gubler in Schweiz Forum  

    Hallo Ralf,

    Wenn Luzern auch infrage kommt, könnte ich einen Büroraum, Büroräume zur Verfügung stellen.

    Schönen Abend

    Edwin

  • Aufgegeben von  in Schweiz Forum  

    Hallo Ralf,

    probier es doch einmal über einen Dienstleister. Für mich hat das super funktioniert und ich konnte in aller Ruhe tagsüber arbeiten. Kunden kannst du in den Konferenzräumen empfangen...ich glaube die Nutzung ist sogar kostenlos bei vielen Paketen dabei . Schau doch am Besten mal hier: http://www.de.regus.ch/products/meeting-facilities/meeting-r
    ooms.aspx

    Ich hoffe, das hilft dir!

    Gruß

  • Gehen Sie zu Tina Bergers Profil

    Aufgegeben von  in Schweiz Forum  

    Hallo Ralf,

    wie wäre es denn vielleicht mit einem Gemeinschaftsbüro?
    Viele Journalisten suchen ja einen Raum und in Basel sollte das doch kein Problem sein.
    Dann kannst du dir zumindest einen Tel der Miete sparen.

    Viel Erfolg!
    Tina

Eine Antwort einstellen