Zurück zum Türkei Forum

kontoeröfnung in der türkei als eu bürger

Veröffentlicht in Türkei Forum

hy leute,wer kann mir sagen was ich tuhen muß; brauche um in istambul ein girokonto mit kreditcarte zu eröffnen. und wie liegen die mietpreise in euro ungefär für 2-3 raum wohnungen in einem mittel guten Bezirk ? wenn jemand in istambul wohnt und deutsch spricht würde ich mich wirklich sehr freuen.danke für die hilfe.katrin

  • Heiko Eckwert

    Aufgegeben von  in Türkei Forum  

    Hallo Katrin, gute Frage, das mit dem Bankkonto. Ich möchte ebenfalls ein Konto in der Türkei eröffnen und bekomme recht unterschiedliche Aussagen:

    1) man braucht unbedingt eine türkische Steuernummer
    2) man braucht keine Steuernummer bei EUR-Konten
    3) man kann als Ausländer ohne weiteres, nur mit gültigem Pass und Einzahlungssumme ein Konto eröffnen.

    Ich weiss, das hilft jetzt nicht grossartig weiter :-) - aber bist zumindest nicht allein in dem Wust.
    Gruss Heiko

  • Aufgegeben von  in Türkei Forum  

    hi,ja natürlich ich kann dir sehr gerne helfen,ich bin jetzt im urlaub in antalya, aber naechste woche bin ich in istanbul ich schaue mal was es so gibt, ich kann dir şişli
    , mecidiyeköy empfehlen, ist sehr zentral und es gibt dort viele möglichhkeiten beim transport zu anatolien und auch in europaeschen zirkel...
    Liebe grüsse
    Mutrat

  • Aufgegeben von  in Türkei Forum  

    Hallo katrin, ich bin der murat, kann dir dabei helfen, also so zwischen 350-600 euro kannst du eine normale wohnung mieten ohne möbeln, wann wirst du denn genau den wohnung mieten? und wie lange bleibst du in istanbul?

Eine Antwort einstellen