Zurück zum Vereinigte Staaten Forum

Surfkurs auf Hawaii

Veröffentlicht in Vereinigte Staaten Forum

Hallo ihr lieben!

Seitdem viele meiner Freunde mir erzählt haben, wie unfassbar viel Spaß Surfen macht, dachte ich mir es lohnt sich sicher mal einen Surfkurs zu machen! Am besten natürlich in dem Surferparadies schlechthin - Hawaii!
Ich befürchte nur dass das recht teuer werden kann...hat irgendjemand eine ungefähre Preisangabe zu Flug, Unterkunft und natürlich dem Kurs an sich?
Oder hat jemand sowas sogar schon mal gemacht??

Danke für eure Hilfe :)

Gehen Sie zu Gelöschter Nutzers Profil

  • Mathias D.

    Aufgegeben von  in Vereinigte Staaten Forum  

    Kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Ich empfehle dir nicht das Surfen auf Hawaii zu beginnen.

    Ich habe meine ersten Surfstunden in Australien hinter mich gebracht aber hatte dennoch stellenweiße große Probleme in Hawaii (Maui). Die Wellen dort können ziemlich unberechenbar sein.
    Was Haie angeht würde ich mir weniger sorgen machen.

    Zum Preis für die Unterkunft: Ich war in einem Hostel in Maui. Dort war Frühstück inklusive für 27 Dollar plus Tax. Ich fand die Preise eig. ok. Mit einer Supermarktkarte und Fast Food (Taco Bell) lebt man recht günstig.

  • kata müller

    Aufgegeben von  in Vereinigte Staaten Forum  

    hallo meine liebe, ich bin immer mit lufthansa von bremen-frankfurt-san francisco rüber nach maui , und zurück über l.a., das hat dann so um die 800 euro hin + rück gekostet.
    unterkünfte gibt es für surfer, so kleine buden auf stelzen, die man sich meistens teilt.
    du mußt mit 100 euro/tag rechnen für alles, 1 liter milch kostet zb. im supermarkt 5 us dollar, da ja alles dort hingebracht werden muß, es gibt keine molkerei auf der insel.

    ich empfehle dir allen ernstes das surfen auf gran canaria zu erlernen, das ist wesentlich billiger, und auch nicht so gefährlich wie auf hawaii, da immer die haie in der nähe sind, und die wellen oft extrem hoch sind, für einen anfänger fatal.
    auf gran canaria gibt es auch surf schulen, die recht gut sind.

    ich war schon x mal auf hawaii ( mein onkel hat ein restaurant da!)..gruss katrin

  • Chase Ellison

    Aufgegeben von  in Vereinigte Staaten Forum  

    Although Hawaii can be very expensive you might look generally if you travel by Hostel or Inexpensive hotel it can be quite reasonable. Recently, I traveled there and spend less 500 Euro counting the flight from Denver Colorado to Honolulu Hawaii.. I would assume the expense would be the flight from Europe. I did a quick search on Kayak.com for May and it appears the prices are around 558 euro for the flight from Frankfurt.. Most of the time I find that flying on a tuesday - thursday keep the price down 20% to 30% compared to Friday - Monday.

    Although it is not much help let me know if I can do more.

Eine Antwort einstellen